Über mich

Mein Weg zur Mofa-Reparatur
Mein Faible für Verbrennungsmotoren habe ich vermutlich als kleiner Junge während der ersten Berührung mit einem Flugzeugmodellmotor entwickelt. In der Rolle des Vererbers hat mich mein Vater dazu hingebracht. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, mit 14 Jahren meine Töfflis auch Fahren zu dürfen, an denen ich so oft rumgeschraubt habe. Es war damals ein Piaggio Ciao und ein Puch Maxi.
Mit dem Tuning der Mofas für die Strasse habe ich mich jeweils etwas zurückgehalten. Dafür habe ich mein Wissen über hochgezüchtete Zweitaktmotoren bei der Revision und Optimierung von Kartmotoren eingesetzt. Mit solchen Motoren bin ich Runde für Runde um die Kartbahn gejagt.
Geschätzte dreissig Jahre später wurde ein Dreigenerationenprojekt lanciert. Zusammen mit meinem Sohn und meinem Vater haben wir ein KTM GP40 mit Sachs 535 Motor auf Vordermann gebracht. Mit diesem Projekt erlebte meine Mofaschrauberkarriere das Revival welches seither meine Leidenschaft für Töfflis wieder aufleben liess.
Als gelernter Elektromonteur kann ich meine Erfahrung auch im Bereich der Zünd- und Beleuchtungsanlage bestens anwenden.
Liebe Schraubergrüsse Martin Hänseler